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Umgang mit Reklamationen

IMPRESSIONEN

MONTAG

15

MAI

2017

Umgang mit Reklamationen
Jede Reklamation ist (D)eine Chance!

„Jede Reklamation ist (D)eine Chance!“

 

„Eine Reklamation ist eine kostenlose Unternehmensberatung!“ Hinter einer Reklamation verbergen sich grundsätzlich Gefahren. Handeln wir unüberlegt und unprofessionell, kommt der Gast nicht wieder. Machen wir unserem Ärger in diesem Moment Luft, fühlt der Gast sich angegriffen. Und es kommt noch schlimmer: hinterher erzählt er sein negatives Erlebnis vielen Menschen weiter. Ob die weitererzählten Geschichten auch der Wahrheit entsprechen, sei mal dahin gestellt. Das hat spürbare Auswirkungen auf Ihren Umsatz.

 

In diesem Seminar für Servicekräfte lernen Sie, eine Reklamation als Chance zu sehen, eine Chance, die Service-, Küchen- oder Dienstleistungsqualität zu erhöhen. Wie man emotional intelligent mit einer Reklamation umgehen kann und wie aus dieser für den Gast negativen Situation doch noch etwas Positives werden kann, werden die Teilnehmer gemeinsam mit der Referentin Vanessa Koch entdecken.

 

Inhalte des Seminars:

  • Wer hat Recht? Der unheimliche Multiplikator!
  • Von der Psychologie einer Reklamation!
  • Der Wohlfühl-Faktor entscheidet!
  • Die Chance zum Dialog.
  • Die „KOCH“-Rezepte - ein Leitfaden für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung.
  • Setzen Sie auf den Vorbild-Effekt!

 

Teilnehmer:

max. 18 Personen

 

Datum:

Mo., 15.05.2017 | 10 bis 17 Uhr

 

Ort:

Kochatelier Bielefeld

Sudbrackstr. 17 (3. Etage)

33611 Bielefeld

Gebühr:

129,00 € pro Person zzgl. 19 % MwSt.

 

Referentin:

Vanessa Koch

Windmann - Insider Coaching

„Jede Reklamation

ist (D)eine Chance!“

 

„Eine Reklamation ist eine kostenlose Unternehmensberatung!“ Hinter einer Reklamation verbergen sich grundsätzlich Gefahren. Handeln wir unüberlegt und unprofessionell, kommt der Gast nicht wieder. Machen wir unserem Ärger in diesem Moment Luft, fühlt der Gast sich angegriffen. Und es kommt noch schlimmer: hinterher erzählt er sein negatives Erlebnis vielen Menschen weiter. Ob die weitererzählten Geschichten auch der Wahrheit entsprechen, sei mal dahin gestellt. Das hat spürbare Auswirkungen auf Ihren Umsatz.

 

In diesem Seminar für Servicekräfte lernen Sie, eine Reklamation als Chance zu sehen, eine Chance, die Service-, Küchen- oder Dienstleistungsqualität zu erhöhen. Wie man emotional intelligent mit einer Reklamation umgehen kann und wie aus dieser für den Gast negativen Situation doch noch etwas Positives werden kann, werden die Teilnehmer gemeinsam mit der Referentin Vanessa Koch entdecken.

 

Inhalte des Seminars:

  • Wer hat Recht? Der unheimliche Multiplikator!
  • Von der Psychologie einer Reklamation!
  • Der Wohlfühl-Faktor entscheidet!
  • Die Chance zum Dialog.
  • Die „KOCH“-Rezepte - ein Leitfaden für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung.
  • Setzen Sie auf den Vorbild-Effekt!

 

Teilnehmer:

max. 18 Personen

 

Datum:

Mo., 15.05.2017 | 10 bis 17 Uhr

 

Ort:

Kochatelier Bielefeld

Sudbrackstr. 17 (3. Etage)

33611 Bielefeld

Gebühr:

129,00 € pro Person zzgl. 19 % MwSt.

 

Referentin:

Vanessa Koch

Windmann - Partner der Gastronomiue Windmann - Insider Coaching