MENU

Windmann - Partner der Gastronomiue

Stefan Schwedt

Inhaber Gutsschänke Gut Hühnerhof, Gründau

 

  • Küchenchef und Mietkoch
  • Küchenmeister der Ecole Culinaire by Otto Koch

Fragen an Stefan Schwedt

 

"Warum haben Sie Ihren Beruf erlernt?"

"Als studierter Kfz-Ingenieur bin ich der typischer Quereinsteiger in der Gastronomie.

Im Jahr 2000 musste ich mich von meinem damaligen Küchenchef trennen. Da stand ich nun ohne Koch und ohne Ahnung vom Kochen. Deshalb beschloss ich, mir das beizubringen. Heute bin ich Küchenchef in meinem eigenen Laden, bewirte und bekoche mit meinem sensationellen Team ca. 80.000 Gäste im Jahr. Ich liebe es, meine Gäste immer wieder verführen zu dürfen."

 

"Was gefällt Ihnen am meisten daran?"

"Die Freiheit, mich ständig neu erfinden zu dürfen."

 

"Welches ist Ihr Lieblingsgericht?"

"Knuspriger Schweinsbraten mit den Semmelknödeln meiner Frau, dazu Dämmkraut mit Apfel und Kümmel."

 

"Wem würden Sie gerne einmal begegnen?"

"Ich durfte schon mit ganz vielen tollen Kollegen arbeiten, aber ein großer Wunsch wäre mal, mit der coolen Socke Christian Lohse arbeiten zu dürfen. "

Windmann - Insider Coaching
Stefan Schwedt
Stefan Schwedt

Stefan Schwedt

Inhaber Gutsschänke Gut Hühnerhof, Gründau

 

  • Küchenchef und Mietkoch
  • Küchenmeister der Ecole Culinaire by Otto Koch
Windmann - Partner der Gastronomiue Windmann - Insider Coaching