MENU

Windmann - Partner der Gastronomiue

Michael Riedl

Inhaber von HillBilly Food Crew

 

  • gelernter Koch
  • verschiedene Stationen als Küchenchef
  • in 2013 Gründung von HillBilly Food Crew für Caterings, Kochkurse & Events
  • Food Stylist

Fragen an Michael Riedl

 

"Warum haben Sie Ihren Beruf erlernt?"

„Weil die Lehrstelle als Metall-Feinmechaniker an jemand anderes vergeben wurde. Dadurch wurde ich "Food-Feinmechaniker" mit anderen Techniken und "Materialien" und auf eine verschiedene Art und Weise!“

 

"Was gefällt Ihnen am meisten daran?"

„Die Freiheit zu haben, alles - egal welche Lebensmittel, Zutaten und Techniken es gibt - kennen zu lernen. Sie zu kombinieren und sie versuchen zu dürfen, egal wo gekocht und gegessen wird, immer und überall. Positive wie auch negative Erfahrungen sammeln zu können, aber auch weiter zu geben. Und das auf der ganzen Welt, wenn man möchte. Auch der begeisterte und glückliche, aber manchmal ebenso der überraschte Ausdruck in den Gesichtern der Gäste.“

 

"Welches ist Ihr Lieblingsgericht?"

„Da gibt es wirklich einiges. Aber die "Schwammerlbrühe" (eine Art Pilzeintopf) meiner Mom ist wohl mein Favorit. Sie schmeckt nicht nur, sondern weckt Erinnerungen. Das sollte Essen auslösen!“

 

"Wem würden Sie gerne einmal begegnen?"

„Jemanden gerne zu treffen heißt, dass diese Person meist besonders ist. Persönlich denke ich, dass es viele interessante, besondere Menschen auf dieser Welt gibt und gab, denen man gerne mal begegnen möchte. Oder begegnen hätte wollen. In jeglicher Hinsicht. Doch treffen wir nicht irgendwie jeden Tag besondere Menschen?“

Windmann - Insider Coaching
Max Plöger

Michael Riedl

Inhaber von HillBilly Food Crew

 

  • gelernter Koch
  • verschiedene Stationen als Küchenchef
  • in 2013 Gründung von HillBilly Food Crew für Caterings, Kochkurse & Events
  • Food Stylist
Windmann - Partner der Gastronomiue Windmann - Insider Coaching