Schon im antiken Griechenland wusste man: „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.“ Doch aufgrund von alters- oder krankheitsbedingten Einschränkungen können Essen und Trinken zur alltäglichen Herausforderung werden. Um die Freude am Essen nicht zu verlieren und so einer Mangelernährung vorzubeugen, ist der Erhalt der Selbstständigkeit von enormer Bedeutung, gerade beim sozialen Ereignis des gemeinsamen Essens.
Genauso wichtig wie der Erhalt der Selbstständigkeit ist vielen Betroffenen, durch die benötigten Hilfsmittel nicht „negativ aufzufallen“ und so stigmatisiert zu werden. Deswegen hat sich das Mindener Unternehmen ORNAMIN zum Ziel gesetzt, mit stilvollen Ess- und Trinkhilfen Freude, Genuss und Appetit bei Tisch zu erhalten. Die unterstützenden Funktionen sind so geschickt im Design des Geschirrs versteckt, dass die Ess- und Trinkhilfen auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen sind. Diese Kombination aus Funktionalität und Design wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.
Mit den Ess- und Trinkhilfen aus der 2CARE-Geschirrserie von ORNAMIN werden die Anforderungen aus dem „Expertenstandard Ernährungsmanagement“ umgesetzt sowie die Qualitätsprüfrichtlinien des MDK und des PKV-Prüfdienstes erfüllt.
Für die Schulung darf ORNAMIN RbP-Fortbildungspunkte vergeben (Registrierung beruflich Pflegender).
Inhalte des Seminars sind:
Teilnehmende:
max. 20 Personen
Datum:
Do. 25.04.2024
Zeit:
10 bis 15 Uhr
Ort:
Schulze & Hase
Herforder Str. 285
33609 Bielefeld
Gebühr:
49,00 € pro Person, Auszubildende 19,00 €, zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Getränke und Verkostung)
Trainingsdurchführung:
ORNAMIN
Natalie Dobler