WILD

DIENSTAG

13

SEPTEMBER 2016

Das andere Fleisch

Vor einigen Jahren waren die Verkaufszahlen bei Wild stark rückläufig. Das natürliche Fleisch hatte in der Gunst der Gäste deutlich nachgelassen. Vor allem jüngere Menschen waren kaum noch für Wild zu begeistern. Zum einen lag das an schlechter werdenden Qualitäten. Das australische Wildschwein unterscheidet sich nun mal nicht besonders vom normalen Hausschwein. Zum anderen konnte man mit den klassischen Rezepturen wie Braten mit Sauce kaum neue Gäste erreichen. Das hat sich zum Glück nicht zuletzt wegen der Kreativität vieler Köche wieder geändert

Inhalte des Mitmach-Workshops:

  • beliebte Wildarten
  • Herkunftsländer und Qualitätsmerkmale
  • Wild heute richtig in Szene gesetzt
  • spannende moderne Rezepturen
  • Verkostung

Teilnehmer:
max 15 Personen

Datum:
Di. 13.09.2016 | 10 bis 14 Uhr

Ort:
Erlebniskochen-Haus “taste it”
Kleine Wasserbreite 49
32257 Bünde

Gebühr:
59,00 € pro Person zzgl. 19 % MwSt.

Referent:
Carsten Geiß